Ich befinde mich im Ausland und kann keine E-Mails versenden, was kann ich tun?

Martin Müller
27-10-2016 14:34

In manchen Ländern  wird der SMTP-Port 25 gesperrt daher können Sie sich nicht per SMTP auf unserem Server anmelden um eine E-Mail zu versenden. Bitte ändern Sie in Ihrem E-Mail Programm die SMTP-Daten. Ersetzen Sie den vorhandenen Port 25 mit dem alternativen Port 587 oder 465. Alle weiteren Einstellungen bleiben, so wie Sie sind.

Als zweite Alternative können Sie sich auch über unsere Webmailer anmelden. Zu Ihrem Webmail kommen Sie indem Sie hinter Ihre Domain folgendes anhängen "/webmail" (z.B. http://www.meinedomain.de/webmail). Hier können Sie sich mit Ihrer E-Mail Adresse und dem dazugehörigen Passwort anmelden. (Voraussetzung ist ein Webhosting Tarif, welcher Webmail enthält).

Durchschnittliche Bewertung: 4.2 (15 Abstimmungen)

Es ist möglich, diese FAQ zu kommentieren.