Januar 2019 Updates

Wir haben im Januar einige News & Updates für Sie.
Diese Änderungen gelten ab sofort.

Jetzt neu! Webhosting SSD Tarife

Ab sofort können Sie unsere neuen Webhosting SSD Tarife buchen.
Es handelt sich hierum um Server die mit einem SSD Raid ausgestattet sind und somit neben der Datenbank, auch die Webseite, die E-mails und alle anderen Daten von einem superschnellen SSD Raid laden. Nähere Informationen unter Webhosting SSD Tarife

Alle Webhosting Tarife

  • PHP 7.3 ist in allen Tarifen mit PHP-Selector verfügbar. Bitte beachten Sie, dass der Support für PHP 5.6 und 7.0 im Dezember offiziell abgelaufen ist und über unseren PHP Extended Support noch zur Verfügung gestellt wird.
  • Git verfügt nun über eine „Host Key Verification“, überprüft also den Host Key, beim Klonen von Repositories und sorgt damit für erhöhte Sicherheit
  • Das Controlpanel und WHM(Resellerzugang) laufen nun mit PHP 7.2 anstatt PHP 5.6, was besseren Ladezeiten des Controlpanels führt.
  • Ein neuer Menüpunkt im Controlpanel im Abschnitt „Domains“ ist hinzugeommen. Mit diesem Menüpunkt erhält man Informationen zu allen Domains im Tarif und kann daraus mehrere Aktionen starten (Webordner ändern, Mailadressen anlegen, DNS-Einstellungen konfigurieren usw.
  • Ab sofort wird auf allen neuen Servern kein Squirrelmail mehr angeboten. Somit gibt es aktuell nur noch Roundcube und Horde als Webmailer. Squirrelmail ist veraltet und hat über eine lange Zeit keine Updates mehr erfahren. Es wird ein Ersatz hierür kommen, aber was genau steht zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht fest.

Auch diesmal gibt es viele Änderungen und kleinere Bugfixes im Hintergrund, die für den allgemeinen Serverbetrieb gedacht sind.

Antispamfilter (SpamExperts)

  • Es gab diverse Änderungen in der Oberfläche von antispampanel.de um das System mehr zu vereinheitlichen.
  • Ab sofort werden Mails die größer als 250 MB sind und als Spam klassifiziert worden sind, oder Viren enthalten, nicht mehr in die Quarantäne verschoben.

Für Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.