Die Sicherheit für Ihren Kundenaccount erhöhen


Wir stellen Ihnen heute zwei weitere, neue Möglichkeiten vor, welche wir ab sofort anbieten um die Sicherheit für Ihren Kundenaccount bei Serverprofis zu erhöhen.

Loginbenachrichtigung

Mit dieser Funktion, erhalten Sie, wie auch schon im Controlpanel für Webhostingkunden, eine E-Mail sobald ein Login mit Ihren Kundendaten bei uns erfolgt.
Aktivieren Sie hierzu im Kundenportal unter „Kundenprofil“ den Menüpunkt „Loginbenachrichtigung erhalten.
Sobald die Funktion aktiviert und gespeichert wurde, erhalten Sie an Ihre bei uns hinterlegte Haupt E-Mailadresse immer eine Benachrichtigung, sobald ein Login erfolgt.

Two-Factor Authentication

Mit dieser Zwei Wege Authentifizierung wird die Sicherheit Ihres Kundenaccounts stark erhöht, da zusätzlich zu Ihrem Loginpasswort auch noch ein zweites Passwort über ein anderes Gerät abgefragt wird. Somit kann bei z.B. bei Diebstahl des Passworts mit aktivierter Two-Factor Authentication nicht auf Ihren Kundenaccount zugegriffen werden. Der unberechtigte Dritte benötigt zusätzlich auch Ihr Mobilgerät, um einloggen zu können.

Auf Ihrem Mobilgerät wird in einer zuvor heruntergeladenen und eingerichteten App ein Zahlencode generiert, welcher sich ca. alle 20-30 Sekunden erneuert. Wenn Sie sich bei uns im Kundenportal einloggen möchten, starten Sie die zugehörige App und geben den aktuellen, von der App generierten Zahlencode nach der Passworteingabe mit ein.
Wir empfehlen hierzu die Google App „Google Authenticator“ welcher für IOS/Android und Windows Mobile (Windows Mobile über Fremdanbieter) kostenlos erhältlich ist. Es wird nur zum installieren der App eine Internetverbindung benötigt. Das Generieren des Zahlencodes erfolgt ausschliesslich im Gerät selbst und stellt keine Internetverbindung zu uns oder anderen Dienstleistern her. Somit kann die App auch genutzt werden, wenn Ihr Mobilgerät aktuell über keine Internetverbindung verfügt.

Google Authenticator Download:

Apple iOS Store
GooglePlay Store
Windows Mobile Store

Sie können die Two-Factor Authentication aktivieren, indem Sie sich bei uns im Kundenportal einloggen, auf „Kundenprofil“ klicken und dort auf den Unterpunkt „Sicherheitseinstellungen“. Alles weitere wird dort in mehreren Schritten erklärt.

Bei Fragen zur Two-Factor Authenticaion oder der Loginbenachrichtigung steht unser Team Ihnen gerne zur Verfügung.

Kommentare

  1. Dominik
    13. Juli 2015 at 20:36 Antworten

    Ich finde es super, dass Ihr jetzt auch Two-Factor Authentication unterstützt. Wenn Ihr dazu auch noch einen Yubikey unterstützt wäre das allerdings noch besser.

    • Martin Müller
      14. Juli 2015 at 08:07 Antworten

      Hallo Dominik, vielen Dank für Ihr Feedback.
      Yubikey steht bei uns aktuell noch in der Prüfung, es kann gut sein, dass wir dies in naher Zukunft auch anbieten können.

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