Ich kann keine Mails empfangen, was kann ich tun?

Martin Müller
23-04-2019 15:10

Es gibt leider viele Gründe, warum keine E-Mails ankommen:

  1. Prüfen Sie ob die Mails im Webmailer ankommen, wenn im Webmailer Mails ankommen, liegt ein Konfigurationsproblem mit Ihrem Mailprogramm vor.  Wo finde ich die E-Mail Einstellungen für meinen E-Mail Client?
  2. Prüfen Sie, ob Ihre Mailbox voll ist (Mailquota). Sie können im Controlpanel im Abschnitt E-mail -> Maikonten einsehen, ob das Mailquota voll ist. Bitte prüfen Sie auch das Quota von Ihrem Webspace. Sie können jederzeit ein Upgrade für mehr Speicherplatz bei uns buchen.
  3. Der MX-Record/CNAME Record der Domain im DNS zeigt auf einen anderen Server, der nicht von uns verwaltet wird. Bitte überprüfen/korrigieren Sie die DNS-Einstellungen im Controlpanel und/oder kontaktieren Sie den Anbieter, der Ihre E-Mail Konten verwaltet.
  4. Die Mail wurde vom Server abgelehnt oder hat einen anderen Fehler erzeugt. Sie können im Controlpanel im Abschnitt E-Mail -> E-Mailnachverfolgung alle Mails einsehen und deren Status auslesen, was damit passiert ist.
  5. Die E-Mailadresse/Weiterleitung wurde nicht angelegt. Bitte prüfen Sie im Controlpanel im Abschnitt E-Mail unter E-Mailkonten und/oder Weiterleitungen, ob die E-Mailadresse existiert. [E-Mail Nachverfolgung] Meine E-Mails kommen nicht an oder ich erhalte keine E-Mails mehr.
  6. Die Mail wurde durch einen Filter in einen Unterordner verschoben oder gelöscht. Bitte überprüfen Sie im Controlpanel im Abschnitt E-Mail die Filter Einstellungen, bzw. in Ihrem Mailprogramm und deaktivieren Sie diese testweise. Bitte suchen Sie in Ihrem Mailprgramm auch nach dem Absender, oftmals ist die Mail nur versehentlich in einem falschen Ordner gelandet.
  7. Die Mails werden unsortiert angezeigt. Bitte sortieren Sie die Mails absteigend nach dem Datum. Somit werden die neuesten Mails immer oben angezeigt.
  8. Die Mails sind nicht in Outlook/Thunderbird/<anderes Mailprogramm> zu sehen. Bitte prüfen Sie, ob die E-Mail bei uns im Webmailer vorhanden ist. Wenn ja, prüfen Sie die Einstellungen von Ihrem Mailprogramm. Wo finde ich die E-Mail Einstellungen für meinen E-Mail Client?
  9. Sollten Ihre E-Mails immer noch nicht ankommen, öffnen Sie bitte ein Support-Ticket mit der genauen Fehlerbeschreibung bei welchen Mailkonto/E-Mailadresse der Fehler auftritt und der genauen Fehlermeldung, die Sie erhalten. Sie können uns auch ein Screenshot Ihrer Einstellungen mitschicken.
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