Let’s Encrypt SSL-Zertifikate bei Serverprofis

Let's Encrypt
Wir haben soeben mit dem Rollout von Let’s Encrypt SSL-Zertifikaten begonnen.
Diese Zertifikate erhalten alle Webhosting Private und Business Tarife kostenlos.

Was Sie für Let’s Encrypt wissen sollten:

  1. Let’s Encrypt ist eine Initative der Mozilla-Stiftung, welche für jedermann kostenlos SSL-Zertifikate für die eigene Domain zur Verfügung stellt.
  2. Die Ausstellung von Zertifikaten wird am 27.09.2016 von uns aktiviert.
  3. Es werden nur Zertifikate für Domains ausgestellt, die erfolgreich durch Validierungsprozess (Domain Control Validation Prozess (DCV)) von Let’s Encrypt kommen. Es kann z.B. bei Markennamen in der Domain, oder durch Blacklisting der Domain zur Ablehnung kommen.
  4. Die Zertifikate werden in Zukunft beim Anlegen der Domain ausgestellt. Dies betrifft alle Arten von Domains auch Subdomains, Addon-Domains oder geparkte Domains. Die Ausstellung von Zertifikaten findet pro Server 1x pro Tag statt.
  5. Es werden Zertifikate für bis zu 100 Domains pro Webhostingtarif ausgestellt.
  6. Es können Zertifikate für maximal 100 Subdomains ausgestellt werden. wie intern.domain.de, privat.domain.de sub1.domain.de sub2.domain.de usw. (Limitiert auf 20 Subdomains pro Woche)
  7. Da die maximale Anzahl an auszustellenden Zertifikaten pro IP-Adresse am Tag limitiert ist, kann es ein paar Tage dauern, bis für alle bei uns gehosteten Domains Zertifikate ausgestellt worden sind.
  8. Bestehende, aktuelle, Zertifikate werden nicht überschrieben.
  9. Bei Zertifikaten (egal welcher Aussteller), die nur noch eine Restlaufzeit von unter 3 Tagen haben, wird das Zertifikat automatisch mit einem Let’s Encrypt Zertifikat erneuert.
  10. Es wird nur das SSL-Zertifikat ausgestellt. Dies bedeutet nicht, dass die Webseitenbesucher automatisch auf https:// umgeleitet werden. Wie das geht, erfahren Sie in unserem Forum unter Wie leite ich meine Besucher automatisch auf meine verschlüsselte Seite um?
  11. Let’s Encrypt Zertifikate haben eine Laufzeit von 90 Tagen und verlängern sich jeweils um weitere 90 Tage automatisch.
  12. Die Zertifikate sind aktuell ausschliesslich für die Webseite nutzbar. Ein Update, dass diese auch für den cPanel Zugang, Webmail, POP3/IMAP/SMTP und andere genutzt werden können, ist für eine der nächsten Versionen angekündigt.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.