PHP Version 5.4 wird ab sofort standardmässig bereitgestellt

Ab sofort (24.8.2013) setzen wir offiziell für alle Neuverträge in unserem Webhostingtarifen standardmäßig PHP Version 5.4 ein.
Alle Kunden mit den Tarifen Private und Business können wie gewohnt über den PHP-Selector zwischen PHP-Version 5.3 und 5.4 und der neuesten Version 5.5 wählen.

Für ältere Server bei uns stellen wir in den nächsten Tagen Version 5.5 auch zur Verfügung, weiterhin gibt es auch auf einigen Servern noch Support für Version 5.2

Version 5.2 wird von Zend nicht mehr unterstützt und wir raten dringend ab diese einzusetzen und nur für Ausnahmen zu verwenden, falls Ihre Anwendung keinen Update auf die aktuelle Version erlaubt.
Version 5.3 ist seit Mitte Juli 2013 im Status „End of life (EOL)“ und wird von Zend nur noch bei kritischen Fehlern oder Sicherheitslücken einen Update erhalten. Neue Funktionen gibt es für 5.3 nicht mehr.
Seit dem 1.3.2012 ist Version 5.4 erhältlich und ist die derzeit offiziell unterstütze Version von Zend.
Version 5.5 ist für die meisten Scripte auf dem Markt noch „zu neu“ und läuft derzeit nur bedingt mit aktuellen installierbaren Scripts. Softwareentwickler können aber hierauf schon bei uns zugreifen und die Vorteile nutzen.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.