Authentifizierung bei Serverprofis

Martin Müller
22-06-2020 10:06

Hin und wieder kommt es vor, dass man bei Serverprofis nach einer Authentifizierung gefragt wird.

Dies passiert in der Regel dann, wenn Sie Ihre E-Mailadresse, welche bei uns im Kundenportal hinterlegt ist, nicht mehr wissen, bzw. nicht mehr auf diese zugreifen können.

Das stellt nicht nur für Sie ein Problem dar, weil Sie nicht mehr einloggen können, sondern auch für uns, da wir anhand eines Telefonats mit Ihnen oder aber einer Mail von einer anderen Mailadresse Sie nicht eindeutig identifizieren können.

Warum ist die Identifikation für Serverprofis so wichtig?

Wer Zugriff auf das Kundenportal hat, hat Zugriff auf alle Ihre Domains, Ihre Webseitendaten und ggf. auch auf Ihre E-Mailkonten bei uns.
Das hat weitgehende Konsequenzen. Es können Ihre Domains gelöscht oder umgezogen werden, es kann die Webseite gelöscht/modifiziert werden und es kann Zugriff auf Ihre E-Mails genommen werden und sich dann z.B. auch das Passwort für Amazon, Ebay und Co. zurückgesetzt werden.

Deswegen können wir nicht einfach sorglos, Ihnen mitteilen, welche E-Mailadresse bei uns hinterlegt ist und Sie müssen sich bei uns authentifizieren.

Wie kann ich feststellen, welche E-Mailadresse bei Serverprofis hinterlegt ist?

Es gibt mehrere Möglichkeiten, die einfachste ist, im Kundenportal bei den Accountdaten auf "bearbeiten" und können die Mailadresse einsehen und ändern.

Falls Sie aber keinen Zugriff mehr auf das Kundenportal haben, können Sie einfach in Ihrem E-Mails nachsehen, an welche E-Mailadresse Sie unsere Auftragsbestätigung(en) und Rechnungsmails erhalten. Diese E-Mailadresse ist dann die, die im Kundenportal genutzt wird.

Die E-Mailadresse, die bei Serverprofis hinterlegt ist, kann ich nicht mehr abrufen/existiert nicht mehr. Was kann ich tun?

Wir benötigen von Ihnen ein Dokument, welches Sie ausweist.

  • Eine Strom-/Gas- oder Mobilfunkrechnung auf dem man Ihre Adresse sehen kann,
  • Diese muß älter als 3 Monate sein.
  • Eine Ausweiskopie ist nicht ausreichend, weder Personalausweis noch Reisepass

Warum reicht nicht nur einfach eine Kopie des Ausweises?

Ein Ausweis  würde  nicht zur Identifikation, beitragen, denn dieser kann gestohlen sein. Wir könnten dies nicht überprüfen.

Wie und wohin soll ich das Dokument schicken?

Sie können dies als eingescanntes PDF einfach an die hotline@serverprofis.net senden, mit dem Betreff Authentifizierung oder als Antwort auf eine Nachfrage von uns.

Durchschnittliche Bewertung: 0 (0 Abstimmungen)

Es ist möglich, diese FAQ zu kommentieren.