Wie lange werden Logdateien gespeichert?

Martin Müller
29-05-2018 12:07

Wie lange wir welche Logdateien mit persönlichen Daten speichern, hängt von dem gebuchten Tarif und den gesetzlichen Vorgaben ab.  

Tarife und Leistungen

Bei gebuchten Webhotingtarifen/Owncloudtarifen heben wir die Logfiles 7 Tage aus Sicherheitsgründen auf.

Bei gebuchten Rootservern ist die Verantwortung generell immer beim Kunden, da wir keine Zugriffsmöglichkeiten hierauf haben.

Bei gebuchten Managed Rootservern heben wir die Logfiles 7 Tage aus Sicherheitsgründen auf.

Für alle nicht aufgeführten Tarife/Produkte/Leistungen, welche Logfiles erstellen, heben  wir die Logfiles 7 Tage aus Sicherheitsgründen auf.

 

Webhostingtarife Statistiken

Ab dem 25.5.2018 wurden in allen Webhostingtarifen die Statistiken deaktiviert.
Wenn Sie diese weiterhin nutzen möchten, können Sie diese  im Controlpanel im Abschnitt "Statistiken" unter "Statistiken verwalten"  wieder aktivieren.
Wir weisen darauf hin, dass die bestehenden Statistiken mit Inhalten vor dem 25.5.2018 weiterhin aufrufbar sind. Wenn Sie diese löschen möchten,  können Sie im Verzeichnis /tmp die Ordner "awstats", "analog" und "webalizer" löschen.

 

Durchschnittliche Bewertung: 5 (2 Abstimmungen)

Es ist möglich, diese FAQ zu kommentieren.