Serverprofis FAQ
  • Erweiterte Suche
  • Alle Kategorien
  • FAQ vorschlagen
  • Kundenportal
Serverprofis Webseite » W
  • A
  • D
  • E
  • G
  • H
  • I
  • K
  • L
  • M
  • N
  • P
  • S
  • T
  • W

  • Wie kann ich mich im Kundenportal anmelden?
    Sie können sich direkt über die Url: service.serverprofis.net zum Kundenportal begeben oder Sie nutzen auf unsere Webseite den Button "Kundenportal" in der oberen rechten Ecke. Wenn ...
  • Wie führe ich ein Upgrade eines bestehenden Webhostingtarifs aus?
    Ein Upgrade Ihres Webhostingtarifs können Sie jederzeit im Kundenportal bestellen. Hier zahlen Sie dann lediglich den Differenzbetrag zu Ihrem aktuellen Tarif.Die Vertragslaufzeit ändert sich hiermit nicht.Wie ...
  • Welche Supportmöglichkeiten stehen mir als Kunde zur Verfügung?
    Sie finden hier im FAQ-Bereich Informationen, Tipps und Tricks über unsere Tarife und geben Ihnen Antworten auf häufig gestellte Fragen. Zusätzlich haben Sie die Möglichkeit unser Support-Team ...
  • Wie kann ich am Partnerprogramm teilnehmen?
    Voraussetzung für die Teilnahme am Partnerprogramm ist, dass Sie bei uns Kunde sind. Melden Sie sich auf unserer Webseite als Partner an und Sie können ...
  • Welches Administrationssystem verwendet Serverprofis?
    Für unsere Webhostingtarife nutzen wir cPanel als Controlpanel. Diese Software bietet Ihnen in übersichtlicher Form Zugriff auf die wichtigsten technischen Einstellungen Ihres Accounts. Im ControlPanel können ...
  • Wie lauten die Kündigungsfristen und wie kann ich kündigen?
    Sie können jeden Vertrag bei uns immer 30 Tage zum Laufzeitende, mit wenigen Schritten, online im Kundenportal kündigen. Bitte beachten Sie, dass es bei einer ...
  • Wann tritt die Serverprofis 30-Tage-Geld-zurück-Garantie in Kraft?
    Für alle unsere Tarife(Webhosting, ZimbraMail, Rootserver, Owncloud) bieten wir Ihnen eine kostenlose 30 tägige Geld-zurück-Garantie an. Sie erhalten den gesamten Rechnungsbetrag ohne wenn und aber zurück. ...
  • Was passiert nach der Vertragslaufzeit?
    Ihr gebuchter Tarif, bzw. Ihre Domains verlängern sich immer automatisch um die gewählte Vertragslaufzeit. Sollen Sie z.B. einen Webhostingtarif mit 1 Jahr Laufzeit gebucht haben, verlängert ...
  • Wie lange dauert die Bereitstellung einer Bestellung?
    Je nach Tarif und Zahlungsmethode garantieren wir werktags eine Bereitstellung des von Ihnen bestellten Produkts innerhalb von 30 Minuten bis zu 4 Stunden. An Wochenenden ...
  • Wie erstelle ich ein E-Mail Konto im Controlpanel?
    Einrichten eines E-Mail Kontos: Verwenden Sie dazu die Funktion "E-Mail-Konten" im Abschnitt "E-Mail" im Controlpanel (Login über das Kundenportal).   Tragen Sie gewünschte E-Mail Adresse ein und wählen ...
  • Wie ändere ich den Speicherplatz für ein E-Mail Konto?
    Einrichten eines E-Mail Kontos: Verwenden Sie dazu die Funktion "E-Mail-Konten" im Abschnitt "E-Mail" im Controlpanel (Login über das Kundenportal).    Klicken Sie nun hinter dem jeweiligen E-Maik Konto ...
  • Wie greife ich auf mein E-Mail Konto von GoogleMail aus zu.
    Wie kann ich mein E-Mail Konto bei den Serverprofis von meinem Google Mail Account aus abrufen und auch mit der E-Mail Adresse vom bei den ...
  • Wo ist der Webmailer, gibt es nicht eine einfachere Adresse zu merken?
    Leider ist die Webmailer URL schwer zu merken, deswegen können Sie einfach über folgenden, leicht zu merkenden Link auf den Webmailer zugreifen, wenn Sie ein ...
  • Wie groß darf ein E-Mail-Postfach maximal sein?
    Dies hängt vom gewählten Webspace-Tarif ab, weil dessen Speicherplatz nicht überschritten werden darf. Der Webspace des Webhostingtarifs ist zugleich auch der Platz für Ihre E-Mails, wenn ...
  • Wie lauten die E-Mail-Server?
    Ihren E-Mail Server finden Sie im Kundenportal unter dem Menüpunkt „Meine Verträge“ -> "Details anzeigen“. ...
  • Wie vergebe ich den Benutzernamen bzw. Logins für E-Mail-Adressen?
    Beim Anlegen einer E-Mail-Adresse im ControlPanel legen Sie das Passwort fest. Die E-Mail-Adresse ist gleichzeitig auch Ihr Loginname. Zum Einloggen im WebMail können Sie auch die ...
  • Wo finde ich die E-Mail Einstellungen für meinen E-Mail Client?
    ...
  • Wie aktiviere ich TLS v1.1/1.2 auf älteren Betriebssystemen?
    Microsoft Windows 7/8 | Windows Server 2008/2008 R2/2012 | Outlook 2007/2010 Die oben genannten Betreibssysteme/Mailprogamme unterstützen standardmäßig leider nur TLS 1.0. TLS 1.0 gilt allgemein als ...
  • Wie setze ich einen DMARC Eintrag?
    Um einen DMARC-Eintrag in cPanel hinzuzufügen, folge bitte diesen Schritten: Melde dich bei deinem cPanel an. Gehe zum Bereich „DNS Einstellungen“ unter der Kategorie Domains. Wähle die gewünschte ...
  • Wo finde ich das Controlpanel?
    Es gibt 2 Methoden um auf das Controlpanel zuzugreifen: Direktzugriff über die URL   http://www.meinedomain.de/cpanel , wobei Sie www.meinedomain.de durch Ihren Domainnamen ersetzen. Sie werden dann automatisch ...
  • Wie erstelle ich ein FTP Konto?
    Loggen Sie sich im ersten Schritt im Controlpanel ein und klicken Sie im Abschnitt Dateien auf FTP-Konten. Als nächstes sehen Sie eine Übersichtsseite, um neue FTP-Konten ...
  • Wie schütze ich einen Ordner bzw. ein Unterverzeichnis auf meiner Webseite mit einem Benutzernamen und Passwort?
    Klicken Sie hierzu im Controlpanel im Abschnitt Dateien auf "Schutz für Verzeichnis". Klicken Sie im nächsten Schritt den gewünschten zu schützenden Ordner an. Wenn Sie das ...
  • Wie kann ich eine andere PHP Version wählen und die PHP.ini Datei bearbeiten?
    Sie können in den Tarifgruppen Private und Business die PHP Einstellungen im ControlPanel vornehmen. Bitte gehen Sie wie folgt vor: 1. Bitte melden Sie sich im ControlPanel ...
  • Wie installiere ich ein Script wie Wordpress, Typo 3 oder Joomla über den Serverprofis ScriptInstaller?
    1. Melden Sie sich im ControlPanel an.2. Scrollen Sie nach unten bis zum Punkt "Serverprofis ScriptInstaller".3. Klicken Sie auf "Wordpress" (Oder wählen Sie eine andere ...
  • Wie deaktiviere ich die Update Benachrichtigungen des ScriptInstallers?
    Sie können die Benachrichtigungen im ScriptInstaller deaktivieren, bitte gehen Sie hierzu einfach in das ControlPanel scrollen Sie nach unten bis zum ScriptInstaller und klicken Sie ...
  • Wie sichere ich meine Daten zurück?
    In allen Webhosting Tarifen und den Elastic Siteserver Tarifen haben Sie jederzeit die Möglichkeit Ihre Inhalte aus den automatischen Backups zurückzusichern.  Hierzu gibt es im ...
  • Warum ist eine AddonDomain mit einer Subdomain verbunden?
    Beim Hinzufügen einer Addon-Domain wird die entsprechende Subdomain angelegt z.b. addon.hauptdomain.Endung. In Bezug auf Apache VirtualHost-Einträge ist eine AddonDomain eine geparkte Domain auf dieser Subdomain. Es ...
  • Wie leite ich eine Domain auf eine andere Domain um?
    Was ist der Unterschied zwischen einer Frame- und einer HTTP-Weiterleitung?   Bei der HTTP-Weiterleitung handelt es sich um eine Weiterleitung des Codes 301 – Moved Permanently. Wenn Sie ...
  • Was muss ich bei einem Umzug zu Serverprofis beachten?
    Für einen Umzug einer Webpräsenz sind mehrere Schritte vorab zu klären. Als erstes sollten Sie sich Zeit für den Umzug einplanen. Sie benötigen für den Umzug die ...
  • Wie ändere ich den MX-Record im Controlpanel?
      Sie können in allen Webhostingtarifen den MX-Record im Controlpanel direkt ändern. Mit der Änderung des MX-Records können Sie festlegen, auf welchen Mailserver in Zukunft Ihre ...
  • Wie kann ich die Domains mit einem Verzeichnis auf meinem Webspace verknüpfen?
    Unsere Tarife unterscheiden aktuell die Verzeichnisse für die Hauptdomain, die Addon Domain, geparkte Domains und Subdomains HauptdomainDas Verzeichnis für die Hauptdomain ist immer /public_html. Dies lässt ...
  • Wie richte ich eine Domain für eine neue Webseite ein?
    Um eine Domain mit einem Unterordner auf Ihrem Webspace zu verbinden, müssen Sie folgende Schritte erledigen:Melden Sie sich als erstes im Serverprofis ControlPanel an wählen ...
  • Wie kann ich eine der neuen Domainendungen (nTLDs) bei vorbestellen?
    Melden Sie sich hierzu bitte im Kundenportal an. Sollten Sie noch keinen Kundenaccount haben können Sie hier einen Kundenaccount erstellen.Nach Ihrer erfolgreichen Anmeldung im Kundenportal klicken ...
  • Was passiert wenn ich eine Domain kündige?
    Sie können bei uns im Kundenportal Domains kündigen. Hierzu haben Sie die Auswahl, die Domain erst zum Laufzeitende zu kündigen oder aber sofort. Wenn wir eine ...
  • Wie richte ich eine Dynamic IP / Dynamisches DNS ein ?
    Variante 1:Dynamisches DNS ist eine Möglichkeit, um die IP-Adresse einer Domain dynamisch zu aktualisieren.Beispiel: Sie haben zu Hause einen Rechner und möchten auf diesen durch ...
  • Wie lauten die Nameserver für externe Domains?
    Die Nameserver für die Webhosting Tarife Starter, Private und Business für Domains, welche nach dem 1.3.2013 zu uns umgezogen sind, lauten ns5.ns35.de ns6.ns35.de ns7.ns35.de ns8.ns35.de Falls Sie Domains besitzen, die ...
  • Was ist ein Registrar Lock und wie kann es entfernt werden?
    Ein Registrar Lock ist eine Providerwechselsperre bei den Domainendungen .com, .net, .org, .biz, .info und weiteren und wird automatisch von der Registrierungsstelle eingestellt, bzw. aktiviert. ...
  • Wie erhalte ich den Auth-Code für meine Domain?
    Bei Domains, die bei uns registriert sind, können Sie den Authcode im Kundenportal unter dem Menüpunkt "Domains" anfordern. Bei Domains bei anderen Anbieter erhalten Sie diesen ...
  • Wer wird Inhaber / Admin-C von Domains?
    Wird eine Domain von einer Firma bestellt, dann ist diese automatisch der Inhaber der darin befindlichen Domains. Der von der Firma dabei angegebene Ansprechpartner ist ...
  • Wie kann ich einen Inhaberwechsel einer Domain durchführen?
    Einem Inhaberwechsel  der Domain (Änderung des Owner-C und Admin-C Handles) kann im Kundenportal im Menü "Domains" von Ihnen selbst jederzeit durchgeführt werden. Bitte beachten Sie, ...
  • Wie ändere ich meine DNS Einstellungen ?
    DNS ist eine Abkürzung für Domain Name System. DNS Records werden z.b. verwendet, um die Domain/Subdomains auf eine bestimmte IP-Adresse oder Mailserver zeigen zu lassen. ...
  • Wie heisst der Datenbankserver?
    Der Datenbankserver heisst bei allen Webhostingtarifen: localhost Der MySQL-Port ist  3306 (Standard). Wenn Sie von einem lokalen Script auf den Datenbankserver zugreifen, verwenden Sie bitte ausschliesslich o.g. Daten. ...
  • Wie verwalte ich eine Datenbank?
    Dazu steht Ihnen das Tool phpMyAdmin im Controlpanel zur Verfügung. Bitte beachten Sie, dass die Datenbank zuvor im ControlPanel angelegt werden muss. ...
  • Wie sichere ich meine Datenbank?
    Wir sichern prinzipiell jeden Tag alle Ihre Datenbanken. Sie können im Controlpanel über den Sicherungsassistent eine Rücksicherung(Restore) zurückspielen. Alternativ können Sie sich jederzeit im Controlpanel unter ...
  • Wie spiele ich ein Datenbankbackup ein?
    Sie können im  ControlPanel über den Sicherungsassistent ein Backup zurückspielen.  Oder Sie importieren im phpMyAdmin Tool Ihre erstellte Backup Datei. ...
  • Wie erstelle ich ein Let's Encrypt Zertifikat für meine Domain im Controlpanel?
    Bitte beachten Sie, dass nur unsere Webhosting Private und Webhosting Business Tarife sowie die Reseller Tarife die Let´s Encrypt Funktion beinhalten. Wenn Sie einen Starter ...
  • Wie leite ich meine Besucher automatisch auf meine verschlüsselte Seite um?
    Meine Besucher landen automatisch auf der unverschlüsselten http://meinedomain.de Seite, obwohl ich ein SSL-Zertifikat eingerichtet habe. Für CMS und Shopsysteme wie Magento, Prestashop, Wordpress, Joomla, Typo3 und ...
  • Wie erstelle ich ein CSR unter Linux?
    Als erstes erzeugen Sie einen privaten Schlüssel openssl genrsa -out www.domain.de.key 2048 Dann erzeugen Sie auf Basis des privaten Schlüssels den Certificate Signing Request (CSR): openssl req -new ...
  • Wie erstelle ich eine CSR Datei für ein SSL Zertifikat
    Gilt nicht für Let's Encrypt Zertifikate! Sie können in unserem Serverprofis ControlPanel ganz einfach ein SSL-Zertifikat einrichten.  Wie erstelle ich eine SSL-CSR Datei?  Melden Sie sich im Serverprofis ...
  • Was sind Reseller-Angebote?
    Als Reseller übernehmen Sie selbst Aufgaben und Pflichten eines Providers. Daher erhalten Sie Domains zu noch günstigeren Preisen, sind jedoch für Ihre Kunden direkter Ansprechpartner.Die Domainverwaltung übergeben ...
  • Warum werden keine Fragen für den DSGVO-konformen Betrieb einer Webseite gegeben?
    Wir dürfen Ihnen leider keine Rechtsberatung geben. In Deutschland ist die außergerichtliche Rechtsberatung durch das Rechtsdienstleistungsgesetz gesetzlich reglementiert. Eine uneingeschränkte, außergerichtliche, entgeltliche rechtliche Beratung im Einzelfall ...
  • Wie lange werden Logdateien gespeichert?
    Wie lange wir welche Logdateien mit persönlichen Daten speichern, hängt von dem gebuchten Tarif und den gesetzlichen Vorgaben ab.   Tarife und Leistungen Bei gebuchten Webhotingtarifen/Owncloudtarifen heben wir ...
  • Was wird in den Logs bei einem Webhostingtarif gespeichert?
    In den Webhostingtarifen!! werden folgende Daten gespeichert: IP-Adresse Benutzername (sofern HTTP Authentication aktiviert, z.B. bei einem Passwortschutz) Datum/Zeitstempel URL HTTP-Protokoll HTTP-Status Übertragende Bytes Referrer URL Betriebssystem/Browser Beispiel:127.0.0.1 - - [23/May/2018:22:23:24 +0100] "GET /index.php  HTTP/1.0" 200 ...

Beliebte FAQ-Beiträge

  1. Wie richte ich eine Dynamic IP / Dynamisches DNS ... (32767x gesehen)
  2. Wie aktiviere ich TLS v1.1/1.2 auf älteren Betriebssystemen? ... (32767x gesehen)
  3. Paypal Abozahlung in Ihrem Paypal Profil verwalten. (32767x gesehen)
  4. Mails lassen sich vom iPhone /iPad nicht löschen (32767x gesehen)
  5. In Outlook mit IMAP können keine E-Mails gelöscht werden. ... (32767x gesehen)
  6. Ich befinde mich im Ausland und kann keine E-Mails ... (32767x gesehen)
  7. Wo finde ich das Controlpanel? (29947x gesehen)
  8. Wie richte ich eine Domain für eine neue Webseite ... (24884x gesehen)
  9. Wie leite ich meine Besucher automatisch auf meine verschlüsselte ... (21109x gesehen)
  10. Wie leite ich eine Domain auf eine andere Domain ... (19974x gesehen)

Neueste FAQ-Beiträge

  1. Wie setze ich einen DMARC Eintrag? (25-04-2025 11:30)
  2. Auftragsverarbeitungsvertrag (18-03-2025 12:23)
  3. Wie richte ich eine Dynamic IP / Dynamisches DNS ... (19-08-2024 16:00)
  4. Wie sichere ich meine Daten zurück? (10-08-2023 20:17)
  5. Wie erstelle ich ein FTP Konto? (15-01-2021 12:42)

Wichtige FAQs

  • Wie ändere ich den MX-Record im Controlpanel?
  • Wie heisst der Datenbankserver?
  • Meine Webseite lädt nicht, was kann ich tun?
  • Ich kann keine Mails empfangen, was kann ich tun? ...
  • Ich kann keine Mails senden, was kann ich tun? ...
  • Ich kann mich nicht per FTP auf den Server ...
  • 1 Besucher online | 1 Gast und 0 Registrierte
  • FAQ Übersicht
  • Sitemap
  • Glossar
  • Impressum
Copyright © 2018 by Serverprofis GmbH