Wie kann ich mich im Kundenportal anmelden?
Sie können sich direkt über die Url: service.serverprofis.net zum Kundenportal begeben oder Sie nutzen auf unsere Webseite den Button "Kundenportal" in der oberen rechten Ecke.
Wenn ...
Wie führe ich ein Upgrade eines bestehenden Webhostingtarifs aus?
Ein Upgrade Ihres Webhostingtarifs können Sie jederzeit im Kundenportal bestellen.
Hier zahlen Sie dann lediglich den Differenzbetrag zu Ihrem aktuellen Tarif.Die Vertragslaufzeit ändert sich hiermit nicht.Wie ...
Welche Supportmöglichkeiten stehen mir als Kunde zur Verfügung?
Sie finden hier im FAQ-Bereich Informationen, Tipps und Tricks über unsere Tarife und geben Ihnen Antworten auf häufig gestellte Fragen.
Zusätzlich haben Sie die Möglichkeit unser Support-Team ...
Wie kann ich am Partnerprogramm teilnehmen?
Voraussetzung für die Teilnahme am Partnerprogramm ist, dass Sie bei uns Kunde sind. Melden Sie sich auf unserer Webseite als Partner an und Sie können ...
Welches Administrationssystem verwendet Serverprofis?
Für unsere Webhostingtarife nutzen wir cPanel als Controlpanel.
Diese Software bietet Ihnen in übersichtlicher Form Zugriff auf die wichtigsten technischen Einstellungen Ihres Accounts. Im ControlPanel können ...
Wann tritt die Serverprofis 30-Tage-Geld-zurück-Garantie in Kraft?
Für alle unsere Tarife(Webhosting, ZimbraMail, Rootserver, Owncloud) bieten wir Ihnen eine kostenlose 30 tägige Geld-zurück-Garantie an.
Sie erhalten den gesamten Rechnungsbetrag ohne wenn und aber zurück. ...
Was passiert nach der Vertragslaufzeit?
Ihr gebuchter Tarif, bzw. Ihre Domains verlängern sich immer automatisch um die gewählte Vertragslaufzeit.
Sollen Sie z.B. einen Webhostingtarif mit 1 Jahr Laufzeit gebucht haben, verlängert ...
Wie lange dauert die Bereitstellung einer Bestellung?
Je nach Tarif und Zahlungsmethode garantieren wir werktags eine Bereitstellung des von Ihnen bestellten Produkts innerhalb von 30 Minuten bis zu 4 Stunden. An Wochenenden ...
Wie erstelle ich ein E-Mail Konto im Controlpanel?
Einrichten eines E-Mail Kontos:
Verwenden Sie dazu die Funktion "E-Mail-Konten" im Abschnitt "E-Mail" im Controlpanel (Login über das Kundenportal).
Tragen Sie gewünschte E-Mail Adresse ein und wählen ...
Wie ändere ich den Speicherplatz für ein E-Mail Konto?
Einrichten eines E-Mail Kontos:
Verwenden Sie dazu die Funktion "E-Mail-Konten" im Abschnitt "E-Mail" im Controlpanel (Login über das Kundenportal).
Klicken Sie nun hinter dem jeweiligen E-Maik Konto ...
Wird E-Mail Push unterstützt?
Ja. Mit einem Tarif welcher IMAP unterstützt, sowie einem E-Mail-Programm welches über IMAP IDLE verfügt, erscheinen E-Mails sofort in Ihrem E-Mail-Client, sobald Sie eine E-Mail an ...
Wie groß darf ein E-Mail-Postfach maximal sein?
Dies hängt vom gewählten Webspace-Tarif ab, weil dessen Speicherplatz nicht überschritten werden darf.
Der Webspace des Webhostingtarifs ist zugleich auch der Platz für Ihre E-Mails, wenn ...
Wie lauten die E-Mail-Server?
Ihren E-Mail Server finden Sie im Kundenportal unter dem Menüpunkt „Meine Verträge“ -> "Details anzeigen“. ...
Wie aktiviere ich TLS v1.1/1.2 auf älteren Betriebssystemen?
Microsoft Windows 7/8 | Windows Server 2008/2008 R2/2012 | Outlook 2007/2010
Die oben genannten Betreibssysteme/Mailprogamme unterstützen standardmäßig leider nur TLS 1.0. TLS 1.0 gilt allgemein als ...
Wo finde ich das Controlpanel?
Es gibt 2 Methoden um auf das Controlpanel zuzugreifen:
Direktzugriff über die URL
http://www.meinedomain.de/cpanel , wobei Sie www.meinedomain.de durch Ihren Domainnamen ersetzen. Sie werden dann automatisch ...
Wie erstelle ich ein FTP Konto?
Loggen Sie sich im ersten Schritt im Controlpanel ein und klicken Sie im Abschnitt Dateien auf FTP-Konten.
Als nächstes sehen Sie eine Übersichtsseite, um neue FTP-Konten ...
Wie sichere ich meine Daten zurück?
In allen Webhosting Tarifen und den Elastic Siteserver Tarifen haben Sie jederzeit die Möglichkeit Ihre Inhalte aus den automatischen Backups zurückzusichern. Hierzu gibt es im ...
Warum ist eine AddonDomain mit einer Subdomain verbunden?
Beim Hinzufügen einer Addon-Domain wird die entsprechende Subdomain angelegt z.b. addon.hauptdomain.Endung.
In Bezug auf Apache VirtualHost-Einträge ist eine AddonDomain eine geparkte Domain auf dieser Subdomain. Es ...
Wie leite ich eine Domain auf eine andere Domain um?
Was ist der Unterschied zwischen einer Frame- und einer HTTP-Weiterleitung?
Bei der HTTP-Weiterleitung handelt es sich um eine Weiterleitung des Codes 301 – Moved Permanently.
Wenn Sie ...
Was muss ich bei einem Umzug zu Serverprofis beachten?
Für einen Umzug einer Webpräsenz sind mehrere Schritte vorab zu klären.
Als erstes sollten Sie sich Zeit für den Umzug einplanen.
Sie benötigen für den Umzug die ...
Wie ändere ich den MX-Record im Controlpanel?
Sie können in allen Webhostingtarifen den MX-Record im Controlpanel direkt ändern. Mit der Änderung des MX-Records können Sie festlegen, auf welchen Mailserver in Zukunft Ihre ...
Wie richte ich eine Domain für eine neue Webseite ein?
Um eine Domain mit einem Unterordner auf Ihrem Webspace zu verbinden, müssen Sie folgende Schritte erledigen:Melden Sie sich als erstes im Serverprofis ControlPanel an wählen ...
Was passiert wenn ich eine Domain kündige?
Sie können bei uns im Kundenportal Domains kündigen. Hierzu haben Sie die Auswahl, die Domain erst zum Laufzeitende zu kündigen oder aber sofort.
Wenn wir eine ...
Wie richte ich eine Dynamic IP / Dynamisches DNS ein ?
Variante 1:Dynamisches DNS ist eine Möglichkeit, um die IP-Adresse einer Domain dynamisch zu aktualisieren.Beispiel: Sie haben zu Hause einen Rechner und möchten auf diesen durch ...
Wie lauten die Nameserver für externe Domains?
Die Nameserver für die Webhosting Tarife Starter, Private und Business für Domains, welche nach dem 1.3.2013 zu uns umgezogen sind, lauten
ns5.ns35.de
ns6.ns35.de
ns7.ns35.de
ns8.ns35.de
Falls Sie Domains besitzen, die ...
Was ist ein Registrar Lock und wie kann es entfernt werden?
Ein Registrar Lock ist eine Providerwechselsperre bei den Domainendungen .com, .net, .org, .biz, .info und weiteren und wird automatisch von der Registrierungsstelle eingestellt, bzw. aktiviert. ...
Wie erhalte ich den Auth-Code für meine Domain?
Bei Domains, die bei uns registriert sind, können Sie den Authcode im Kundenportal unter dem Menüpunkt "Domains" anfordern.
Bei Domains bei anderen Anbieter erhalten Sie diesen ...
Wer wird Inhaber / Admin-C von Domains?
Wird eine Domain von einer Firma bestellt, dann ist diese automatisch der Inhaber der darin befindlichen Domains. Der von der Firma dabei angegebene Ansprechpartner ist ...
Wie kann ich einen Inhaberwechsel einer Domain durchführen?
Einem Inhaberwechsel der Domain (Änderung des Owner-C und Admin-C Handles) kann im Kundenportal im Menü "Domains" von Ihnen selbst jederzeit durchgeführt werden. Bitte beachten Sie, ...
Wie ändere ich meine DNS Einstellungen ?
DNS ist eine Abkürzung für Domain Name System. DNS Records werden z.b. verwendet, um die Domain/Subdomains auf eine bestimmte IP-Adresse oder Mailserver zeigen zu lassen. ...
Wie heisst der Datenbankserver?
Der Datenbankserver heisst bei allen Webhostingtarifen:
localhost
Der MySQL-Port ist 3306 (Standard).
Wenn Sie von einem lokalen Script auf den Datenbankserver zugreifen, verwenden Sie bitte ausschliesslich o.g. Daten. ...
Wie verwalte ich eine Datenbank?
Dazu steht Ihnen das Tool phpMyAdmin im Controlpanel zur Verfügung. Bitte beachten Sie, dass die Datenbank zuvor im ControlPanel angelegt werden muss. ...
Wie sichere ich meine Datenbank?
Wir sichern prinzipiell jeden Tag alle Ihre Datenbanken. Sie können im Controlpanel über den Sicherungsassistent eine Rücksicherung(Restore) zurückspielen.
Alternativ können Sie sich jederzeit im Controlpanel unter ...
Wie spiele ich ein Datenbankbackup ein?
Sie können im ControlPanel über den Sicherungsassistent ein Backup zurückspielen. Oder Sie importieren im phpMyAdmin Tool Ihre erstellte Backup Datei. ...
Wie erstelle ich ein CSR unter Linux?
Als erstes erzeugen Sie einen privaten Schlüssel
openssl genrsa -out www.domain.de.key 2048
Dann erzeugen Sie auf Basis des privaten Schlüssels den Certificate Signing Request (CSR):
openssl req -new ...
Wie erstelle ich eine CSR Datei für ein SSL Zertifikat
Gilt nicht für Let's Encrypt Zertifikate!
Sie können in unserem Serverprofis ControlPanel ganz einfach ein SSL-Zertifikat einrichten.
Wie erstelle ich eine SSL-CSR Datei?
Melden Sie sich im Serverprofis ...
Was sind Reseller-Angebote?
Als Reseller übernehmen Sie selbst Aufgaben und Pflichten eines Providers. Daher erhalten Sie Domains zu noch günstigeren Preisen, sind jedoch für Ihre Kunden direkter Ansprechpartner.Die Domainverwaltung übergeben ...
Warum werden keine Fragen für den DSGVO-konformen Betrieb einer Webseite gegeben?
Wir dürfen Ihnen leider keine Rechtsberatung geben.
In Deutschland ist die außergerichtliche Rechtsberatung durch das Rechtsdienstleistungsgesetz gesetzlich reglementiert. Eine uneingeschränkte, außergerichtliche, entgeltliche rechtliche Beratung im Einzelfall ...
Wie lange werden Logdateien gespeichert?
Wie lange wir welche Logdateien mit persönlichen Daten speichern, hängt von dem gebuchten Tarif und den gesetzlichen Vorgaben ab.
Tarife und Leistungen
Bei gebuchten Webhotingtarifen/Owncloudtarifen heben wir ...
Was wird in den Logs bei einem Webhostingtarif gespeichert?
In den Webhostingtarifen!! werden folgende Daten gespeichert:
IP-Adresse
Benutzername (sofern HTTP Authentication aktiviert, z.B. bei einem Passwortschutz)
Datum/Zeitstempel
URL
HTTP-Protokoll
HTTP-Status
Übertragende Bytes
Referrer URL
Betriebssystem/Browser
Beispiel:127.0.0.1 - - [23/May/2018:22:23:24 +0100] "GET /index.php HTTP/1.0" 200 ...